Brandschutz

Ein Brand kann in einem Unternehmen großen Personen- und Sachschaden verursachen. Die Bestellung eines Brandschutzbeauftragten

  • beugt der Entstehung von Bränden vor,
  • verhindert die Ausbreitung eines Brandes,
  • gestaltet die Rettung von Menschen und Brandbekämpfung effektiver,
  • bereitet die Gefahrenabwehr bei einem Brand vor,
  • hält die Folgeschäden gering,
  • verhindert den Betriebsausfall und
  • reduziert die Prämien für die Feuerversicherung.

Wir haben in unserem Team ausgebildete Brandschutzbeauftragte, die sich laufend fortbilden und sämtliche gesetzlich geforderten Leistungen als externe Brandschutzbeauftragte erbringen können, um einen baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz für Ihr Unternehmen aufzubauen.

Wir…

  • bauen eine individuelle Brandschutzorganisation für Ihren Betrieb durch bauliche und organisatorische Maßnahmen auf,
  • erstellen Brandschutzordnungen und Fluchtwegepläne,
  • überprüfen das Brandverhaltens von Baustoffen,
  • bereiten Ihre Unternehmen für die Betriebsanlagengenehmigung vor,
  • führen brandschutztechnische Begehungen und gesetzlich verpflichtende Überprüfungen durch,
  • führen ein Brandschutzbuch,
  • bilden Ihre Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern aus,
  • setzen Behördenbescheide um,
  • planen Blitz- und Überspannungsschuztanlagen ebenso wie Sicherheits- und Notbeleuchtung.

Bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen.